Unsere Anwälte

Rechtsanwalt Jürgen RückbrodtRechtsanwalt Herr Jürgen Rückbrodt

Zugelassen als Rechtsanwalt seit 1982

Dozent an der Fahrlehrerakademie Karlsruhe seit 1988

Tätigkeitsschwerpunkte:

Verkehrsrecht (Beratung und Vertretung in zivilrechtlichen, strafrechtlichen Fällen, sowie Ordnungswidrigkeiten „rund ums Auto und den Führerschein“, sowie Fahrlehrerrecht.

Familienrecht (Beratung und Vertretung bei Trennung und Scheidung, einschließlich Folgesachen Kindes- und Ehegattenunterhalt, elterliche Sorge, Umgangsrecht, Hausrat, Ehewohnung, Zugewinn- und Vermögensausgleich) sowie Erbrecht

Umfassende Beratung und Prozessvertretung in sämtlichen Bereichen des allgemeinen Zivilrechts und Arbeitsrechtes.

 

Rechtsanwältin Frau von Eichler-De Feo

zugelassen als Rechtsanwältin seit 1985

Tätigkeitsschwerpunkte:

Mietrecht (Erstellung und Überprüfung von Mietverträgen, Nebenkostenabrechnungen, Mieterhöhung und Kündigung von Mietverhältnissen, Durchsetzung der Rechte und Ansprüche bei Mängeln der Mietsache, Fertigung oder Abwehr von Räumungsklagen)

Wohnungseigentumsrecht (Beratung und Vertretung bei Streitigkeiten über Gemeinschafts- und Sondereigentum, Beschlüsse der Wohnungseigentümergemeinschaft, Mängel und Schäden am Sondereigentum, Verwaltertätigkeit)

Familienrecht (Beratung und Vertretung bei Trennung und Scheidung einschließlich der Folgesachen Kindes- und Ehegattenunterhalt, elterliche Sorge, Umgangsrecht, Hausrat, Ehewohnung. Zugewinn und Versorgungsausgleich.

Allgemeine zivilrechtliche Angelegenheiten, insbesondere Kauf- und Werkvertragsrecht.

 

Rechtsanwalt Tobias LangRechtsanwalt Herr Tobias Lang

RA Tobias Lang wurde 1975 in Karlsruhe geboren. Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz von 1995-2000. Ab April 2000 absolvierte RA Lang sein Rechtsreferendariat am Landgericht Karlsruhe, das er mit dem Erwerb der Befähigung zum Richteramt im Mai 2002 erfolgreich abschloss. Seit Juli 2002 ist RA Lang als selbständiger Rechtsanwalt in Bürogemeinschaft in Karlsruhe tätig. Im Jahre 2006 wurde erfolgreich die theoretische Prüfung zum Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz abgelegt.

RA Tobias Lang berät Sie in allen Bereichen des Zivilrechts, sowie des gewerblichen Rechtsschutzes ( Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Designrecht, Technische Schutzrechte ) und des Urheberrechts, sowohl außergerichtlich ( bspw. im Abmahnverfahren, File-Sharing-Angelegenheiten usw. ), als auch gerichtlich in Hauptsacheverfahren und Verfahren der einstweiligen Verfügung.

RA Tobias Lang ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein und in der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR).